Goodbye Babies

Unsere kleinen Lieblinge sind am 30.09. mit knappen neun Wochen ausgezogen. Alle haben sich prima in ihren neuen Familien eingelebt. Die kleinen Rabauken fehlen hier ordentlich. Aber wir werden immer mit neuen Bildern der Mäuschen versorgt, was uns unendlich freut.

(18.10.2017)


Gechipt, geimpft, entwurmt ....

Unsere Kleinen haben den Tierarztbesuch super gemeistert - alles ohne Jammern oder dergleichen. Auch unsere Tierärztin war sehr angetan von den Kleinen und auch sehr zufrieden. Ein paar Tage später gab es dann auch die letzte Wurmkur.

(29.09.2017)


Kleines Update

Die letzten 6,5 Wochen sind wie im Flug vergangen. Und nur noch 2,5 Wochen bleiben die wilden Zuckerschnuten uns erhalten bevor sie zu ihren neuen Familien ziehen. Sie treiben allerhand Schabernack und sind dabei zum auffuttern süß.

Außerdem gab es eine kleine Änderung bei unserem kleinen Prinzen, denn nun hört er auf den Namen Bilbo. :-)

(14.09.2017)


Ab in den Garten

Unsere kleines Trio erkundet Stück für Stück die Welt. Sie lernen nun auch den Garten kennen. Laufen über verschiedenen Untergründe, hören Autos und Rasenmäher, schlummern in der Sonne..... Herrlich. Fünf Wochen sind die Mäuschen mittlerweile alt und entwickeln sich prächtig. Werden frecher, fressen selbstständig und kuscheln gerne - ob miteinander oder mit uns.

(06.09.2017)


Schon fast einen Monat alt ....

.... sind unsere kleinen Schätze. Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie viel sich getan hat. Wir sind unglaublich stolz auf die Zwerge und auf Jette, die eine überaus liebevolle Mutter ist.

Am Wochenende haben alle drei schon ihre neuen Familie gefunden. Auch wenn uns jetzt schon das erste Mal ein bisschen schwer ums Herz wird, weil man die ersten Gedanken an den Abschied hat, überwiegt einfach die Freude, dass die kleinen Schätze bereits jetzt schon verliebte neue Familien haben.

(28.08.2017)


News aus der Wurfkiste

Das Trio entwickelt sich prima, alle drei haben die 1.000g Marke überwunden :-) Die ersten Gehversuche werden fleißig unternommen. Amüsiert können wir zuschauen, wie Brody einfach leicht unkoordiniert los prescht, Beverly in ihrem Köpfchen erst ganz genau überlegt und dann ihren berechneten Weg hinter sich bringt und Bailey souverän einfach los maschiert.

(21.08.2017)


Namen für die Süßen

 

Nach langem hin und her konnten wir uns nun auch für Namen entscheiden

 

Rüde: Brody Shining Star by Tess

Hündin 1: Bailey Shining Star by Tess

Hündin 2: Beverly Shining Star by Tess

 

Langsam stemmen die Drei sich schon hoch und es dauert nicht mehr lange, bis sie laufen können. Am Wochenende steht erst mal wieder Pediküre an und natürlich werden wir auch wieder neue Bilder machen :-)


Die große weite Welt...

...können unsere drei Kleinen nun selbst erkunden, denn seit dem 11.08. haben Sie alle ihre Augen geöffnet.

Außerdem haben die Kleinen schon den ersten Besuch unserer Zuchtwartin hinter sich, die ganz begeistert von den dreien war. Die erste Wurmkur ist auch schon durch und das Verwöhnprogramm mit der ersten Pediküre erfolgte auch bereits.

Die Drei entwickeln sich vorbildlich und nun freuen wir uns auf das großte Highlight: das Laufen.

(14.08.2017)


Das Trio

Täglich erfreuen wir uns an unserem zuckersüßen Trio. Sie entwickeln sich alle prächtig und Jette ist eine ganz tolle Mama. Diese Woche freuen wir uns darauf, dass die Kleinen die Augen bald öffnen werden.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserem B-Wurf haben können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


Geschwisterliebe

Die kleinen Mädels weisen ihren Bruder gleich von Anfang an darauf hin, dass er in der Unterzahl ist und machen es sich erst mal auf ihm gemütlich. :-)

Drei Tage sind die Zwerge schon alt und einfach bezaubernd.

(04.08.2017)


Jettes Welpen sind da

 

Am 01.08.2017 schenkte unsere liebe Jette drei wunderschönen Welpen das Leben. Ein Rüde und zwei Hündinnen. Alle drei sind wunderschön und dem Standard entsprechend gezeichnet.

Mama und Babies geht es gut und wir freuen uns alle auf die kommenden Wochen mit unserem Familienzuchs.

 

 

(03.08.2017)


Geduld, Geduld...

 

„Geduld haben“ ist momentan unsere Devise, denn unsere liebste Jette spannt uns weiter auf die Folter. Die Süße hat einen ordentlichen Babybauch und ihre liebsten Beschäftigungen sind weiterhin schlafen und kuscheln. Schauen wir mal, wie lange wir noch auf die Ankunft der kleinen Zuckerschnuten warten müssen... :-)


Das Welpenzimmer ist startklar

 

Die Trächtigkeit unserer süßen Jette schreitet immer mehr voran. Mittlerweile lässt es sich auch optisch nicht mehr verleugnen und sie ist richitg schön rund geworden.

Auch das Welpenzimmer ist auf die Geburt vorbereitet - die Wurfbox steht, alles was benötigt wird steht bereit und Jette gefällt es auch sehr. Nun müssen wir uns nur noch in Geduld üben..... :-)

(16.06.2017)


 

Erstes Welpenfoto ;-)

 

Wir waren gestern mit Jette nochmals bei unserer Tierärztin zur Kontrolle und dabei ist dieses süße Bild von einem der Welpen entstanden. Wir sind sehr gespannt auf die Mäuse, fiebern der Geburt entgegen und verwöhnen das Jettchen mehr denn je - falls das möglich ist. :-)

(07.07.2017)


Deckmeldung

 

Am 26.05.2017 besuchte unsere Jette (Nice Looking Mabel of Oaktown) den lieben Rudi (Be Rudi in Power). Alles hat super geklappt und freuen uns, dass Rudi der Papa unseres B-Wurfes wird.

 

Rudi ist bereits der Papa unseres A-Wurfes (Mathilda vom Belker Bad x Be Rudi in Power) und wir sind ganz begeistert von den Welpen und ihrer Entwicklung.

Wir danken der lieben Stefanie Schrage, dass wir sie und ihren Rudi erneut für unsere Zucht gewinnen konnten. Schauen Sie doch gerne auch mal auf Rudi's Seite vorbei: www.be-rudi-in-power.jimdo.com

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, so bitte ich Sie, frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen.

(31.05.2017)


Nice Looking Mabel of Oaktwon (Jette) x Be Rudi in Power

 

Unser B-Wurf erblickte am 01.08.2017 das Licht der Welt. Jette brachte einen Rüden und zwei Hündinnen zur Welt. Die Zwerge entwickeln sich prächtig - schauen Sie selbst unter "Aktuelles"