Mathilda vom Belker-Bad x Be Rudi in Power

 

Unser A-Wurf erblickte am 13.11.2016 das Licht der Welt - ein Rüde und zwei Hündinnen. Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt - schauen Sie doch einfach selbst. :-)

Weitere Bilder finden Sich auch in der A-Wurf Galerie.

Unsere Welpen sind ausgezogen

Amy

Unser Sonnenschein Amy ist zu einem unglaublich lieben,  jungen Ehepaar nach Nordrhein-Westfalen gezogen.

Amiro

Charmeur Amiro ist zu einer tollen Familie nach Thüringen gezogen. Mit Tochter Rosi wird er viele Abenteuer erleben.

Abigail

Zuckerschnute Abigail schenkte mein Mann uns zu Weihnachten. Sie wird unsere Familie bereichern.



Eine spannende Woche liegt hinter unseren Welpen

In dieser Woche haben unsere kleinen Sternchen so viel erlebt. Erst haben sie ihre beiden Tanten Meggy und Jette kennen gelernt. Beide waren unglaublich lieb zu den Zwergen und ich war so hingerissen, dass ich sogar vergessen habe Fotos zu machen. :-)

Heute waren unsere Süßen das erste Mal im Garten und haben das erste Mal Gras unter ihren Pfötchen gespürt. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir großen Spaß gehabt



Unsere 3 Sternchen Amiro, Abigail und Amy

entwickeln sich prächtig und sind immer noch kleine Wonneproppen. Langsam fangen sie an zu laufen, spielen miteinander und ärgern einander. Wie das unter Geschwistern halt nun mal sein muss. ;-) Es macht einfach nur Freude, sie zu beobachten In der Galerie des A-Wurfs werden immer neue Fotos eingestellt, damit Sie die Entwicklung unserer Welpen ein bisschen mitverfolgen können.

(09.12.2016)


Besuch der Zuchtwartin

Heute habe ich es leider nicht geschafft Bilder von den Kleinen zu machen. Aber dafür hatten wir heute den Erstbesuch unserer Zuchtwartin. Sie war begeistert von den Dreien und überaus zufrieden.  Alles in allem war es wieder eine nette Stunde mit einem schönen Erfahrungsaustausch.

Desweitern haben beim heutigen Wiegen alle Drei erfolgreich ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wiegen nun alle zwischen 550g und 600g.

Außerdem hoffe ich darauf, dass ich bereits am morgigen Tag die ersten Bilder mit geöffneten Äuglein zeigen kann. Somit bleibt es spannend bis morgen.

(21.11.2016)


Voller stolz präsentieren wir        Mathilda's Sternchen

Amiro

Shining Star by Tess

(vergeben)

Abigail

Shining Star by Tess

(vergeben)

Amy

Shining Star by Tess

(vergeben)



Unsere Welpen sind geboren

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags (13.11.2016) erblickten unsere drei Sternchen das Licht der Welt. Ein kleiner strammer Rüde und zwei kräftige Hündinnen. Alle drei entwickeln sich vorzüglich und Mama Mathilda geht es auch gut. Sie kümmert sich mit ganz viel Liebe um ihre Babies.

(14.11.2016)


Kuschelzeit

Wir genießen die allerletzten Tage vor der Ankunft der Sternchen bei doch recht kalten 3°C. Die ersten Schneeflocken haben wir auch schon gesichtet in den vergangenen Tagen. Aber die Motte ist wie immer en vogue gekleidet und das Bäuchlein schön warm eingepackt. ;-)

(09.11.2016)


Der Countdown läuft...

... und das Bäuchlein sprengt die Mäntelchen.  ;-) Daher habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und meiner liebsten Mathilda einen Umstandsmantel genäht.  Natürlich schön verstellbar, da in den kommenden Tag das Bäuchleich noch ein bisschen wachsen wird.

 

Im Welpenzimmer ist alles bereit für das große Ereignis und die ganze Familie wartet gemeinsam mit unserer Mathilda.


Das Bäuchlein wächst

Heute ist der erste Tag des Novembers und bis zur Geburt unserer kleinen Sternchen ist es gar nicht mehr lange hin. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Mathilda wird gefühlt von Tag zu Tag runder. ;-) Es geht ihr sehr gut und wir können sogar schon die Bewegungen der Welpen spüren. Dieser ganz besondere Moment, den wir gemeinsam das erste mal erleben, macht das Ganze für mich noch bedeutsamer und einzigartiger.

Gestern haben wir nochmal ein paar Fotos gemacht um Mathilda's Bäuchlein zu zeigen.


Der November kann kommen ...

 

Gestern waren wir mit Mathilda nochmals bei unserer lieben Tierärztin zum Check. Sie war vollkommen begeistert von Mathilda und freut sich auch schon sehr auf die Welpen. Lange dauert es nicht mehr und unsere kleine Maus hat nun auch schon  1 Kilo zugenommen. ;-) Selbst die Mäntelchen werden langsam etwas eng. Aber da kann ich ja einfach neue produzieren. :-)


Update Welpenzimmer

Die Wurfkiste ist nun komplett fertig und die möchten wir natürlich gerne präsentieren:


Das Welpenzimmer ist nun bereit zum Einzug der Wurfkiste.  Ich habe sie heute schon mal bei meinen Elterin in Augenschein genommen, denn sie haben diese für unsere Mathilda gebaut.

(15.10.2016)


Wir erwarten Welpen Mitte November 2016 !!!

 

Gestern hatten wir den lang ersehnten Ultraschalltermin bei unserer Tierärztin und wir könnten kaum glücklicher sein. Die Ärztin nahm sich wie immer viel Zeit für uns und zeigte uns die kleinen, schlagenden Herzchen. Mathilda hat wie immer toll mit gemacht. Anschließend folgte ein ausgedehnter Spaziergang mit meinem Mann und mir und anschließend gingen wir dem neuen Lieblingshobby unseres Schatzes Mathilda nach: kuscheln. 0,4kg hat sie auch bereits zugenommen in den vier Wochen.

(11.10.2016)


Mathilda vom Belker-Bad   x   Be Rudi in Power Ich bin ganz begeistert von unseren beiden Bostis. Mathilda war ganz toll und auch Charmeur Rudi war ein totaler Gentleman. Einen tolleren Deckrüden für's erste Mal hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich möchte auch der lieben Stefanie danken, die ganz geduldig mit uns auf die Läufigkeit gewartet hat und uns herzlich empfangen hat.